WPK
17. Februar 2022

Digitalisierungskompass (WPK)®:
Softwareübersicht aktualisiert und erweitert

Im Digitalisierungskompass (WPK)® wurde die Softwareübersicht Abschlussprüfung/Assurance aktualisiert und um eine neue Datenanalysesoftware speziell für die Abschlussprüfung erweitert.

Zudem wurde der Bereich der betriebswirtschaftlichen Beratung überarbeitet und um eine Linkliste ergänzt. Auch für das betriebswirtschaftliche Beratungsangebot stehen KI-unterstützte Softwarelösungen zur Verfügung, welche über die reine Aufbereitung vergangenheitsbezogener Daten hinaus gehen und eine Fortschreibung in die Zukunft ermöglichen.

Die Entwicklungen in diesem Bereich bleiben spannend. Insbesondere die Frage, wie benutzerfreundlich und verständlich die neuen Softwarelösungen sind sowie ob und wie sie mit anderen Programmen zusammenarbeiten. Ist dies gegeben, bieten sich für WP/vBP-Praxen weitere Möglichkeiten, ihre Geschäftsprozesse gezielt zu digitalisieren.

wb

Alle Angaben werden nur intern erfasst und nicht veröffentlicht.

Alle Felder sind Pflichtfelder.