Bekämpfung der Geldwäsche
24. Februar 2023

Aktualisierung der Mitarbeiterschulung „Die Erfüllung der geldwäscherechtlichen Pflichten“

Die WPK hat ihre Mitarbeiterschulung „Die Erfüllung der geldwäscherechtlichen Pflichten“ aktualisiert. Die Mitarbeiterschulung beinhaltet nun auch Ausführungen zum Thema Verdachtsmeldungen nach der GwGMeldV-Immobilien. Überdies wurden die Fragen im dazugehörigen Wissenstest erneuert. Die Lösung zum Wissenstest wurde entsprechend angepasst.

Die Mitarbeiterschulung nebst Wissenstest mit Lösung wird bereitgestellt im Mitgliederbereich „Meine WPK“. Die Unterlagen können von allen Praxen verwendet werden, um intern Mitarbeiter hinsichtlich der Pflichten nach dem Geldwäschegesetz zu schulen.

bt

Alle Angaben werden nur intern erfasst und nicht veröffentlicht.

Alle Felder sind Pflichtfelder.