Qualitätskontrolle
14. November 2022

Bericht über die Sitzung der Kommission für Qualitätskontrolle am 8. November 2022

Die Kommission für Qualitätskontrolle unterrichtet regelmäßig über ihre Tätigkeit. Im Folgenden sind die wichtigsten Beratungsergebnisse aus der Sitzung am 8. November 2022 zusammengefasst.

Ausschuss Grundsätze der Kommission für Qualitätskontrolle

Die Kommission für Qualitätskontrolle hat ihre Beratungen zur Umsetzung einer verhältnismäßigeren Qualitätskontrolle fortgesetzt.

Die Kommission für Qualitätskontrolle hat über den vom Ausschuss „Grundsätze QK“ erarbeiteten Fragen- und Antworten-Katalog zur Durchführung der Qualitätskontrollen bei kleinen Praxen beraten. Nachdem die Kommission für Qualitätskontrolle noch Änderungen vorgenommen hat, hat sie den Katalog verabschiedet. Er wird kurzfristig veröffentlicht werden.

Aus den Abteilungen der Kommission für Qualitätskontrolle

Es wurde über Qualitätskontrollen von zwei gemischten Praxen (Abschlussprüfer von Unternehmen von öffentlichem Interesse) beraten. Die Qualitätskontrollen wurden ohne weitere Maßnahmen abgeschlossen.

Des Weiteren wurde dem Widerspruch gegen die Anordnung einer Qualitätskontrolle teilweise stattgegeben. Die Frist für die Durchführung der Qualitätskontrolle wurde verlängert.

Alle Angaben werden nur intern erfasst und nicht veröffentlicht.

Alle Felder sind Pflichtfelder.