WPK
29. Oktober 2019

Veranstaltungshinweis:
Digitalisierung in der WP-/vBP-Praxis

Am Mittwoch, 18. Dezember 2019, von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr findet im Wirtschaftsprüferhaus, Rauchstraße 26, 10787 Berlin im Rahmen von „WPK aktuell“ eine erste Veranstaltung zur Digitalisierung in der WP‑/vBP‑Praxis statt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen drei Vorträge, welche die Herangehensweise an die Digitalisierung von Geschäftsprozessen in der WP‑/vBP‑Praxis erläutern.

Die digitale Entwicklung führt zu einem strukturellen Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft. Für den Berufsstand der Wirtschaftsprüfer eröffnen sich zwar dadurch neue Dienstleistungsmöglichkeiten, aber es ergeben sich auch grundlegende Änderungen in den Geschäftsprozessen. Jede(r) Berufsangehörige sollte sich dieser Entwicklung und den verbundenen Folgewirkungen bewusst sein und aktiv damit auseinandersetzen.

bn

Alle Angaben werden nur intern erfasst und nicht veröffentlicht.

Alle Felder sind Pflichtfelder.