WPK
1. März 2017

Dr. Eberhard Richter ist neuer stellvertretender Geschäftsführer der WPK

Dr. Eberhard Richter (47) ist seit dem 1. März 2017 stellvertretender Geschäftsführer der Wirtschaftsprüferkammer.

Dr. Richter ist Rechtsanwalt. Seine bisherigen beruflichen Stationen waren die EMB Energie Mark Brandenburg GmbH in Potsdam und die GASAG Berliner Gaswerke Aktiengesellschaft. Dort war er in leitenden Funktionen schwerpunktmäßig für Rechts- und Personalfragen zuständig.

Bei der Wirtschaftsprüferkammer wird er die Geschäftsführer Peter Maxl und Dr. Reiner Veidt unterstützen und sich dabei insbesondere mit der Berufsaufsicht, mit Personal/Recht und Berufsrecht befassen.

Die Wirtschaftsprüferkammer wünscht Herrn Dr. Richter viel Erfolg für seine Tätigkeit für den Berufsstand der Wirtschaftsprüfer und vereidigten Buchprüfer.

th