29. Juni 2016

EFAA Konferenz und Mitgliederversammlung 2016 in Madrid

Die European Federation of Accountants and Auditors for SMEs (EFAA) – der europäische Prüferverband für kleine und mittlere Praxen – veranstaltete am 23. Juni 2016 in Madrid eine internationale Konferenz zum Thema The new regulatory environment for SMPs. Vertreter der Mitgliedsorganisationen, darunter auch WPK, DStV und BStBK, sowie weitere interessierte Gruppen diskutierten Fragestellungen zu den Themen Integrated Reporting, EU-Abschlussprüfungsreform und Bilanzrichtlinie mit Blick auf die Auswirkungen der Regelwerke auf kleine und mittlere Praxen und Unternehmen.

Am Folgetag fand die jährliche Mitgliederversammlung von EFAA statt. Der bisherige Präsident von EFAA, WP/StB Bodo Richardt, wurde für eine weitere zweijährige Amtszeit in seiner Funktion bestätigt. Zudem wurde WP/StB Marcus Tuschen vom DStV in das EFAA-Board gewählt. Darüber hinaus konnten weitere neue Mitglieder aus Aserbaijan und dem Kosovo, sowie die österreichischen Kammer der Wirtschaftstreuhänder (KWT) begrüßt werden. Ebenfalls auf der Tagesordnung standen die Feststellung von Jahresabschluss und Budget.

sp