Allgemeines Berufsrecht
12. Februar 2015

WPO Kommentar jetzt auch online verfügbar

Im Rahmen einer Kooperation von IDW Verlag und C.H. Beck Verlag wurde das Fachmodul IDW Wirtschaftsprüfung entwickelt, das sich speziell an Wirtschaftsprüfer und vereidigte Buchprüfer richtet. Zum Angebot dieser seit Januar 2015 verfügbaren Online-Datenbank gehört unter anderem der von WP/RA/StB Dieter Ulrich und WP/RA Dr. Burkhard Hense in zweiter Auflage 2013 herausgegebene Kommentar zum Berufsrecht der Wirtschaftsprüfer und vereidigten Buchprüfer (WPO Kommentar).

Die Kommentierung wurde überwiegend von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Wirtschaftsprüferkammer bearbeitet. Die Mehrzahl der Vorschriften zum berufsgerichtlichen Verfahren wurde vom Vorsitzenden der für Disziplinarfälle von Wirtschaftsprüfern und vereidigten Buchprüfern zuständigen Kammer  beim Landgericht Berlin kommentiert. Die Gesamtredaktion lag bei dem für das Berufsrecht der Wirtschaftsprüfer und vereidigten Buchprüfer zuständigen Geschäftsführer der Wirtschaftsprüferkammer.

Informationen zum Fachmodul IDW Wirtschaftsprüfung sind auf der Internetseite des Verlages abrufbar.

th
teaser-icon

Neu auf WPK.de

teaser-icon

Berufsregister/Abschlussprüferregister

teaser-icon

WPK Magazin

teaser-icon

Anzeigen

teaser-icon

Suche nach Spezialkenntnissen

teaser-icon

Formulare/Merkblätter