1. Juli 2022

Pressemitteilung:
Dr. Michael Hüning ist Geschäftsführer der Wirtschaftsprüferkammer

Dr. Michael Hüning, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, ist seit dem 1. Juli 2022 Geschäftsführer der Wirtschaftsprüferkammer; er war seit dem 1. Januar 2022 stellvertretender Geschäftsführer.

Dr. Hüning wird in der Geschäftsführung ab dem 1. Oktober 2022 für die Bereiche Qualitätskontrolle, Rechnungslegung und Prüfung / Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfungsexamen, Organisation / Informationstechnologie und Öffentlichkeitsarbeit sowie für die Landesgeschäftsstellen Berlin, Düsseldorf und München zuständig sein. Er tritt die Nachfolge von Dr. Reiner Veidt an, der nach über 22 Jahren Tätigkeit als Geschäftsführer zum 30. September 2022 in den Ruhestand treten wird.

Die Geschäftsführung wird sich somit ab dem 1. Oktober 2022 aus Dr. Eberhard Richter, Rechtsanwalt (Syndikusrechtsanwalt), und Dr. Hüning zusammensetzen. Die Wirtschaftsprüferkammer wünscht der neuen Geschäftsführung viel Erfolg für ihre Tätigkeit für den Berufsstand der Wirtschaftsprüfer und vereidigten Buchprüfer.