Sonstiges
6. August 2015

Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung:
Dritte Wirtschaftshospitanz in Berliner Unternehmen

Die Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung möchte eine Serie von Hospitanzen initiieren, bei denen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Senatsverwaltung zu Gast in Berliner Unternehmen oder Forschungseinrichtungen sein werden.

Die Inhalte einer solchen Hospitation werden jeweils individuell abgestimmt. Neben dem Kennenlernen des Unternehmens/des Forschungsinstituts sollen Themen wie die Erfahrungen beim Kontakt mit Behörden und die Erwartungen an eine künftige Zusammenarbeit Gegenstand des Austausches sein.

Die Senatsverwaltung bittet um Bekanntmachung bei den Angehörigen der Freien Berufe. Einzelheiten sind dem nachfolgend zur Verfügung stehenden Informationsblatt zu entnehmen.

th