Sonstiges
15. Mai 2013

PCAOB / IFIAR:
PCAOB-Vorstandsmitglied Lewis H. Ferguson ist neuer IFIAR-Vorsitzender

Auf der Sitzung des International Forum of Independent Audit Regulators (IFIAR) vom 15. bis 17. April 2013 in den Niederlanden wurde Lewis H. Ferguson, Vorstandsmitglied des Public Company Accounting Oversight Board (PCAOB), zum neuen IFIAR-Vorsitzenden gewählt.

IFIAR ist die Plattform zum Austausch und zur Koordinierung der öffentlichen Prüferaufsichten weltweit. Deutsches IFIAR-Mitglied ist die Abschlussprüferaufsichtskommission (APAK), welche die öffentliche fachbezogene Aufsicht über die Wirtschaftsprüferkammer und die dort vereinigten Abschlussprüfer wahrnimmt. Fergusons Amtszeit dauert bis April 2015. Seit März 2012 war er stellvertretender IFIAR-Vorsitzender. Eine Presseveröffentlichung mit weiteren Informationen steht auf der Internetseite des PCAOB zur Verfügung.

th
teaser-icon

Neu auf WPK.de

teaser-icon

Berufsregister/Abschlussprüferregister

teaser-icon

WPK Magazin

teaser-icon

Anzeigen

teaser-icon

Suche nach Spezialkenntnissen

teaser-icon

Formulare/Merkblätter